12.2016 CD-Präsentation

Liebe Freunde der 16er Buam!
 
Das Kalenderjahr endet schön langsam und doch bewegt sich der Alltag weiter, als ob nichts wäre. Obwohl das Leben unbeirrt im Modus der linearen Zeit fortschreitet, finden auch wir heuer im Dezember ein bissl Ruh´.
 
Das ist gut und schön zugleich, zumal es im Jänner 2017 schon wieder rund gehen wird. Da sind unter anderem Geburtstage, die bei Wienerliedern gefeiert werden wollen, unsere Konzerte bei Taschler und 10er Marie, eine ORF Aufzeichnung (Brieflos-Show) sowie Jägerball und jener der Wiener Philharmoniker. Ein guter und würdiger Start ins neue Jahr steht uns bevor, worüber wir uns demütig und dankbar freuen.
 
Aber auch 2016 hatte es in sich. Vor allem gegen Ende des Jahres war noch einiger Schwung zu verspüren. Bei all den großartigen und wahrlich erinnerungswürdigen Begebenheiten will ich lediglich eines herausgreifen:
 
Die neue CD der 16er Buam: "Lorens, Fiebrich, Kronegger"
 
Es war ein rechter Gsturl! Das ursprünglich geplante Lokal der Präsentation sperrte unerwartet und plötzlich seine Pforten - ohne uns zuvor davon zu informieren. Also musste es schnell gehen. Wir fanden in Gerti Huber rasche, unkomplizierte Unterstützung und gewannen so die legendäre 10er Marie als Ort des Geschehens und auch gleich als zukünftigen Konzertheurigen. Danke Gerti!
So kam es aber auch, dass die Präsentation in Rekordzeit ausgebucht war und sehr, sehr viele Freunde des Wienerliedes nicht mit dabei sein konnten. Ja, sogar meine Familie musste aus Platzmangel fernbleiben. Dementsprechend voll war der Saal und herausragend gut war die Stimmung. Unser Dank gilt all den leidenschaftlichen Fans, die uns mindestens ebenso viel Freude bereiten wie wir ihnen. Unserer lieben Yvonne schulden wir ebenso innigen Dank, die sich kompetent und tadellos um Organisation und CD Verkauf bemühte. Vergelt´s Gott!
 
Herzlichst Euer
Klaus Steurer

16er Buam - Social Media

Auftritte der 16er Buam